Trial - Sportclub Schönborn e.V. im ADAC

Bilder und Videos

Deutsche Meisterschaft am 26.09.2020

Und noch ein schönes Video.

Ostdeutsche Meisterschaft modernes Motorrad-Trial und Fahrrad-Trial, Schönborn, 15.08.2020

In Schönborn gab es die seltene Gelegenheit Fahrrad- und modernen Motorrad-Trial in einem Ort und parallel zu erleben. Man konnte sich einen Überblick verschaffen, was die jeweilige Sportart zu leisten vermag.
Video: Sportabteileung ADAC Berlin/Brandenburg

Matthias Heimann, Sven Winde und André Engelmann als Fahrer in Portugal zur FIM International Six Days of Enduro (ISDE)

Los ging es am 11.11.2019 und dann 6 Tage harter Wettkampf. Um ihre Position als das prestigeträchtigste Rennen im Enduro-Kalender zu behaupten, zieht das FIM ISDE wieder einmal sowohl Weltklasse-Rennfahrer als auch begeisterte Amateur-Rennfahrer zum einwöchigen Rennen an. Insgesamt werden über fünfhundert Teilnehmer aus sechsundzwanzig Nationen ihre körperlichen Grenzen bei der Jagd nach nationalem Ruhm und persönlichem Stolz überschreiten.

Für die sechs Tage des Rennens haben die Organisatoren drei einzigartige und einzigartige Strecken angelegt, die die Schönheit und die unglaublichen Enduro-Strecken, die die Algarve zu bieten hat, präsentieren. Insgesamt werden die Teilnehmer während der Veranstaltung über fünfzehnhundert Kilometer zurücklegen, die sie von den weltberühmten Küstenorten zu den atemberaubenden Berggipfeln der Serra de Monchique führen. Von Sand bis zu lockerem Schotter, Forstwegen, gebirgigen Felsen und lehmhaltigem Dreck werden die Fahrer auf allen Geländevariationen getestet, bevor sie am sechsten Tag das diesjährige Rennen auf der Cortelha Motocrossstrecke in glorreichem, actiongeladenem Stil austragen.

Hier das Team der Clubmannschaft vom ADAC Berlin-Brandenburg:

Mitte Mai 2018 fanden zwei Läufe zum D-Cup, Deutschlandcup, im Motorrad Oldtimer und Classic Trial statt. 72 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kämpften in dieser Breitensportart um Punkte. Wir haben uns mit Teilnehmer und Nachwuchshoffung Benito Bräuer vom TSC Schönborn über den Sport unterhalten und bei der Veranstaltung zugesehen.