Trial - Sportclub Schönborn e.V. im ADAC

Classic Trial

Ost-Klassik und Schnuppertrial-Serie

In den letzten Jahren sind immer mehr klassische Trialmotorräder bei Wettbewerben aufgetaucht. Sie haben in zahlreichen Veranstaltungen eine eigene Spur bekommen, die jedoch oft nicht den tatsächlichen damaligen Bedingungen entspricht. Zudem gibt es ein sehr heterogenes Leistungsfeld und es sind mehrere Spuren notwendig.

In Ostdeutschland waren zudem kaum Veranstaltungen für solche Motorräder angeboten. Daher entstand unter den Aktiven der Wunsch, sich regelmäßig zu treffen- nicht zuletzt auch, um die langen Anfahrtswege zu den Hochburgen einzusparen.

Weil zudem etliche Trialsportfreunde mit monoshock Motorrädern auch gern etwas mehr über den Sport erfahren würden, ihnen aber reguläre Wettkämpfe zu schwer erscheinen, bietet sich bei dieser Serie die Möglichkeit, solchen Aktiven einen Einstieg in den Sport zu ermöglichen.

Die Veranstaltung hat breitensportlichen Charakter und ist für Jedermann mit abgeschwächtem Wettbewerbscharakter gedacht.

Trial - Sportclub Schönborn e.V. • Vorsitzender: Olaf Winde • Eichwald 6 • 03253 Schönborn • Tel.: 01629304285 • Mail: info@tsc-schoenborn.de